tjohannsen

Moin \o/

Moin!

Ich bin Thore und freue mich, dass du auf meinen Blog gefunden hast.

Hier möchte ich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene hilfreichen Content rund um R bereitstellen.
Dazu gehört unter anderem:

Ich kenne R jetzt seit 5 Jahren und arbeite derzeitig fast täglich mit R in meinem Job als Data Scientist. Dort entwickle ich vollautomatisierte Prognosesysteme, welche durch größere und komplexe Workflows realisiert werden. R spielt da eine zentrale Rolle; für bestimmte Operationen benutze ich außerdem Powershell, C# und (T-)SQL.

Ich hoffe ich kann auf dieser Seite mein Wissen vermitteln, mit anderen R-Enthusiasten diskutieren und vielen (angehenden) R-Programmierern helfen, besseren und effizienteren R-Code zu schreiben. Da ich noch nie vorher gebloggt habe, freue ich mich über jedes Feedback :).

Cheers

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Hi Thore,

    finde die Posts gut geschrieben, leider sieht es so aus als ob du nicht weiter machst 🙁

    Einführung und Allgemeines zu R
    Das Einrichten einer vernünftigen Entwicklungsumgebung
    R-Basics und hilfreiche Packages
    Datenmanipulation, Visualisierung, Reporting
    Machine Learning
    Automatisierung von R-Skripts
    Workflows und größere Systeme

    Könntest du wenigstens mal vervollständigen 😉

    Dein Blog war ein sehr angenehmen Entry Point

    LG

    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.